Startseite

Im Sommer 2008 gründete eine Elterninitiative den Verein Naturkindergarten Greifswald e.V.; seit Oktober 2010 ist eine Kindergartenzeit im Freien zwischen Wald, Wiese und Strand mit den Feuersteinchen in Greifswald möglich. Im Januar 2015 ging der Naturkindergarten in die Trägerschaft der Kreisdiakonischen Kita gGmbH des Kreisdiakonischen Werkes Greifswald e.V. über. Der Kindergarten in Eldena bietet 17 Plätze mit sehr gutem Betreuungsschlüssel und zwei Bauwägen als Unterschlupf bei schlechter Witterung.

Der ehemalige Trägerverein ist jetzt Förderverein und immer noch ganz nah dran am Kindergartenleben. Er unterstützt viele Aktivitäten. Außerdem möchten wir für die Naturpädagogik begeistern. Denn:

Kinder_wollen_draussen_sein Kinder_Strand

 

Für die Kindergarten-Anmeldung nutzen Sie bitte die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme und das Kita-Portal des Landkreises Vorpommern-Greifswald:

header.png.jsf